Freitag, 23. Mai 2014

Beim Tierarzt ist was los!

Im Moment ist die Tierärztin Frau Dr. Beckmann-Müller hoch frequentiert, was Besuche der Pflegestellen mit den anvertrauten Tieren betrifft. 
Auch Tris und Or mussten wieder vorstellig werden. Besonderes Augenmerk gilt bei solchen Terminen dem Zahnfleisch der beiden FIV-Katzen. Denn leider sind positiv getestete Katzen sehr anfällig, was Zahnfleischprobleme bzw. -entzündungen angeht. Und es zeigte sich leider tatsächlich, dass bei beiden das Zahnfleisch leicht gereizt ist und bei Or zusätzlich auch leichter Zahnstein zu sehen ist. (Da werde ich als Pflegestellenmama nun versuchen so gut es geht, vorzusorgen, wobei der Vorsorge in solchen Fällen leider auch Grenzen gesetzt sind.) Sollte der Zahnstein noch mehr werden, muss Or wohl unter Narkose diesen entfernt bekommen.

Aber ansonsten sind die zwei Herzbuben fit und munter und fanden den Tierarztbesuch äußerst anregend. Ja, anregend, nicht aufregend! Diese Kater sind sowas von tief entspannt und vertrauensvoll, das ist unglaublich. Noch Zuhause, als sie in die Transportboxen gesetzt wurden, gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die beiden tapsten rein, bekamen ein Leckerli, Gitter zu und die Reise konnte beginnen. Die Autofahrt an sich kommentierten sie unterschiedlich: Tris mit leisem Stimmchen, Or einige Dezibel lauter. Aber sie meldeten sich nur ab und zu, damit man als Mensch nicht vergisst, dass sie auch noch mitfahren :-).

Hier einige Fotos und eine Diashow, da ja Fotos oft mehr sagen als alle Worte:

Hier überlegt sich Or, ob er so tun sollte, als ober nicht da wäre...

 Oh...Frau Tierärztin will sein Mäulchen sehen....

Alles halb so wild....

Und schon wieder neugierig.

Der Nächste bitte...

"Oh! Sie kümmern sich um mich."

 Eine hält, eine streichelt, Frau Doktor kürzt die Krallen...

 "Wie, schon fertig?"

Und hier die Diashow mit allen Fotos:

Ich kann es nicht oft genug betonen: wer sich diese zwei Charmeure ins Haus holt, wird viel Freude mit ihnen haben. :-)