Für unseren Pflegekater Pier waren die letzten Tage leider nicht besonders schön. Eigentlich hatten wir schon eine Familie für ihn gefunden, doch wenige Tage bevor er ausziehen sollte, bemerkten wir, dass er plötzlich sein rechtes Ohr ganz schief hielt.
Wir gingen mit ihm zum Tierarzt, doch das Ohr war innen so stark geschwollen, dass auch die Tierärztin nichts erkennen konnte. Pier musste deshalb erst einmal ein paar Tage ein entzündungshemmendes Schmerzmittel bekommen. Ein paar Tage später fuhren wir dann wieder zum Tierarzt in der Hoffnung, dass es "nur" eine Entzündung ist und wir sie schnell behandeln können. Doch leider konnte man noch immer nichts erkennen und Pier ließ sich nicht wirklich gut untersuchen.
Wir mussten deshalb einen weiteren Termin ausmachen, um Pier in Narkose legen zu lassen. Gesagt - getan; und so musste der arme Pier ein paar Tage später erneut zum Tierarzt. Die Tierärztin untersuchte den schlafenden Pier dann ganz genau und musste leider feststellen, dass er einen Polypen im Ohr hat. Da dieser glücklicherweise recht weit oben im Gehörgang saß, konnte sie ihn direkt entfernen.
![]() |
| Polyp aus Piers Ohr |
Nun bekommt Pier Ohrentropfen und in ein paar Tagen fahren wir wieder zur Kontrolluntersuchung. Pier geht es nach der Operation mittlerweile schon wieder sehr gut und wir sind guter Dinge, dass es ab jetzt bergauf geht. Zum vollständigen Glück brauchen wir nun "nur" noch eine nette Familie, die den eher ruhigen, aber manchmal auch total verspielten Kater adoptieren möchte. Denn die ursprünglichen Interessenten sind aus verschiedenen Gründen leider abgesprungen.
Hier können Sie mehr über Pier erfahren: http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/pier.php
Viele Grüße von Anila

