Montag, 1. Juli 2013

Bewegende Momente



Gestern war es mal wieder so weit. Einige Fellnasen aus Spanien trafen hier bei uns ein, sehnsüchtig erwartet von ihren Familien. Für alle Fellnasen wunderbar, sie alle haben nun ein Zuhause.
Aber besonders zwei Vermittlungen berührten mich unendlich.
Omi Eleni, eine absolute Seniorhündin, die ich bei meinem letzten Besuch in Spanien kennen lernte und die mich unendlich berührte, fand gestern ein Zuhause. Die Situation im Tierheim in Villena ist sehr schlimm. Immer wieder kommt es zu Beißvorfällen mit Todesfolge. Dieser Stress, aber auch die Hitze des Sommers und das Fehlen eines weichen Bettes sind für alte Hunde nochmal besonders hart. Sylvia Enders aus unserem Team und ihr Mann Christoph haben Omi Eleni aufgenommen. Ich bin dafür unendlich dankbar, denn meine Sorge um Omi Eleni war riesig gewesen.
Und Rollihündin Sole, die ich seit Jahren kenne und liebe, die bei unserer wundervollen Tierschutzkollegin Rosa in Barcelona in Pflege gewesen ist, fand gestern ebenfalls ihr Zuhause. Bei Menschen, die nicht zögerten einem Hund im Rollwagen ein Zuhause zu geben und dafür viele Vorbereitungen und Aufwand betrieben hatten, um alles perfekt vorzubereiten.

Zwei Happy Ends, von denen wir kaum gewagt hätten zu traumen. Sie gingen in Erfüllung! Ich bin dankbar ein kleines Puzzle unserer Tierschutzarbeit sein zu dürfen und damit die Möglichkeit zu haben an diesen Momenten teilhaben zu können.

Liebe Sole, liebe Omi Eleni, macht es gut, ich wünsche Euch von Herzen das ganz große Glück!
Und vielen Dank an Micha und Hanna, die diese beiden Hündinnen in Spanien abeholt haben!