Samstag, 8. März 2014

Am Freitag ging es es rund :-)

Gestern war viel los. Nach der Arbeit schnell zu unserer Tierärzting gefahren und unsere Freitagshündin Sombra abgeholt. Dann nach Hause und meine Hunde abgeholt. Kurz drauf ging es los. Wir trafen Anila und Karin mit Hündin Donia um im Wald spazieren zu gehen. Völlig verdreckt stiegen wir zwei Stunden später wieder ins Auto.

Auf dem Rückweg stoppten wir dann wieder bei der Tierarztpraxis um Sombra zurück zu bringen und gleich noch Candi impfen zu lassen. Ja, Candi, unsere Herausforderung. ;-) Die Dame lässt sich nur anfassen, wenn sie weiß wie gehen Gassi. Sonst keine Chance! Zuhause saust sie einfach weg und man hat keine Chance. Der erste Hund in meinem Leben, der Körperkontakt mit Menschen abgrundtief ablehnt! Na ja, da sind Tierarzttermine halt immer spannend! ;-)
Aber wir haben es gut gemeistert, Hündin Sombra stand Candi super bei und weder Zwei - noch Vierbeiner mussten Blut lassen! :-)


Dann flugs nach Hause, denn in Kürze sollten die künftigen Adoptanten von unserem scheuen Kater Sam kommen. Ihn in einem großen Zimmer mit unzähligen Kratzbäumen und Höhlen einzufangen, ist nicht so leicht und ich wollte das möglichst stressfrei erledigt wissen, bevor die Adoptanten eintreffen. Irgendwie war gestern unser Glückstag! Der gute Sam saß in einer Weidenhöhle. Ich verschloss schnell mit einem Brett den Eingang, stellte dann eine Katzenbox davor, nahm das Brett weg und er latschte brav rüber in die Box, so dass ich nur noch vorsichtig die Tür davor schieben und schließen musste. Puh! :-)
Als Sams Adoptanten eintrafen, saß er also schon gut verstaut in der Katzenbox und konnte völlig stressfrei übergeben werden.
Der Sam ist jetzt ein Franke! :-)
Der Glückstag ging aber weiter! Die Adoptanten von Sam hatten gaaaaanz viele Spenden für unsere Samtpfoten in den spanischen Stationen dabei. Wir luden alles gemeinsam gleich noch in den Tierschutzbus.
Und vor der Verabschiedung bekamen auch Andreas und ich sogar noch ein Geschenk! :-) Ich war kaum zurück im Haus, fielen mir schon die ersten drei Pralinen zum Opfer. Eine kleine Motivationshilfe, denn dann hieß es mit dem Putzen im Haus zu beginnen! :-)