Mittwoch, 14. Januar 2015

Zum Tierarzt fahren ist nicht schön!

Or und Tris mussten heute in der Tierarztpraxis vorstellig werden. Beiden wurde ins Mäulchen geschaut um die Zähne und somit auch das Zahnfleisch zu kontrollieren. Bei Tris war nur ein bisschen Zahnstein zu sehen, der auch sofort entfernt werden konnte, ohne Narkose. Wäre Tris ein Kind, dann hätte er jetzt jubeln können: "Mutti, Mutti, er hat gar nicht gebohrt!" (Na, wer kann sich noch an diesen Webespruch erinnern? :-)) Seine Augen und Ohren wurden kontrolliert, genauso wie die Krallen. Alles ohne Beanstandungen überstanden.

Dann kam Or an die Reihe und der arme Tropf musste dann eine Zahnsteinentfernung unter Narkose über sich ergehen lassen. Bei ihm war der Zahnstein einfach zu massiv und die Entfernung darum aufwändiger. Der Süße hat die Kurznarkose aber gut überstanden, Zähne mussten zum Glück keine entfernt werden und ich konnte ihn wenige Stunden nachher wieder in Obhut nehmen. 

Leider habe ich vor lauter Katzenkörbchen schleppen, Kater festhalten und mit der Tierärztin sprechen vergessen, Fotos zu machen.

Erst zu Hause habe ich dann vor dem endgültigen Ausladen noch schnell die Kamera geholt.




Zuhause untersuchte dann Tris seinen Kumpel Or und ich glaube er hat ihn auch ein bisschen getröstet.


Und hier schläft Or von den Ereignissen des Tages noch ganz erschöpft auf dem Brustkorb von mir, seinem Pflegefrauchen.


Diese Kuschelstunden genießen wir übrigens täglich und nicht nur, wenn ein Tierarztbesuch nötig war. Beide Büblein sind nämlich absolute Kuschelkater. :-)