Samstag, 14. März 2015

Drama um Morla und ihre Babys!

Während Hanna und ich bei unserem Besuch in Barcelona am letzten Wochenende in der Station von Animals Sense Sostre dabei waren, Hunde kennenzulernen und zu fotografieren, planten die spanischen Kollegen bereits wieder einen "rescue" ... Eine Hündin mit sechs kürzlich geborenen Welpen sollte entsorgt werden. Rosa und ihr Team zögerten nicht lange und beschlossen, die Hundefamilie aufzunehmen. Wir THVlerinnen freuten uns sehr, die hübsche Morla und ihren Nachwuchs mit begrüßen zu dürfen. Nun waren sie zwar in einer Auffangstation, aber glücklicherweise in Sicherheit.



Leider gab es nur ein paar Tage später eine dicken fetten Wermutstropfen .... Eines der Hundebabys, die kleine Ingrid, verletzte sich bei einem Sturz so schwer, dass sie sofort in die Tierklinik gebracht werden musste. Außer einem Kieferbruch wurde eine Gehirnerschütterung und Gehirnblutung festgestellt. Wir hoffen sehr, dass sich Ingrids Zustand schnell stabilisiert und sie außer Gefahr ist. Im Moment gibt es leider keine Entwarnung und die Minimaus wird einige Zeit stationär verbringen müssen. Unsere Daumen sind fest für Klein-Ingrid gedrückt und wir danken dem Team von ASS für seinen unermüdlichen Einsatz für die Tiere.



Schwer im Magen liegt uns leider auch der Gedanke an die zusätzliche finanzielle Belastung für den spanischen Verein, die Ingrids Klinikaufenthalt mit sich bringt. Vielleicht möchte der ein oder andere Tierfreund einen Geldbetrag für das Hundebaby geben? Gerne können Sie eine Spende auf das Konto von THV veranlassen, vielen herzlichen Dank! Wir werden eingehende Beträge an Animals Sense Sostre zur Begleichung der Tierarztrechnung gerne weitergeben und Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung ausstellen. Unsere Kontodaten:

Tierhilfe Verbindet e.V.
Konto: 17123845
BLZ: 702 501 50

Kreissparkasse München Starnberg

IBAN: DE54702501500017123845
BIC: BYLADEM1KMS

Verwendungszweck: Hilfe für Ingrid