Montag, 27. Juli 2015

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

...bzw. unser Sorgenkater Mogli. Wie Viele vielleicht schon in Beiträgen von Mitte Juni/Anfang Juli gelesen haben, kam der arme Kater nach 10 Jahren völlig abgemagert und mit massivem Durchfall aus der Vermittlung zurück.

Seitdem sind einige Wochen vergangen und Mogli konnte nach seinem Aufenthalt beim Tierarzt und einer aufwändigen Darmultraschall-Untersuchung in der Tierklinik vor kurzem in eine Pflegestelle ziehen.


Wir hatten gehofft, dass er ganz schnell wieder gesund werden würde, leider zieht sich das aber in Moglis Fall ganz schön hin. Er hat glücklicherweise seit seiner Rückgabe zumindest schon ca. 200g zugenommen und wirkt auch viel fitter und zufriedener. Nur den schlimmen Durchfall konnten wir bisher trotz Schonkost und Darmaufbaupulver noch nicht wirklich loswerden.


Der zutrauliche und total verschmuste Mogli wird deshalb noch weiter gepäppelt. In den nächsten Tagen werden wir eine schonende Cortison-Behandlung beginnen, um zu sehen, ob so der Durchfall besser wird. Um heraus zu finden, was Mogli genau hat, könnte man auch eine Biopsie des Darmes machen. Dafür ist er aber im Moment einfach noch ein bisschen zu schwach...

Naja, wir geben weiterhin unser Bestes und Mogli genießt die ruhigen Nachmittage zusammen mit Pflegestellenfreund Pier (www.tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/pier.php) auf dem Sofa :-)


Viele liebe Grüße,
Anila Wagenhofer und das THV-Team