Sonntag, 13. Juli 2014

Blancita war beim Tierarzt....

unsere schon etwas ältere Pflegehündin Blancita musste mal wieder zu Frau Dr. Beckmann-Müller um eine Ohrentzündung behandeln zu lassen und weil wir gleich mal da waren gab es auch noch eine "Rundumuntersuchung". 
Da Blancita nicht so gerne Auto fährt (sie bekommt vor Aufregung leider ziemlich doll Durchfall, aber wen wundert so etwas, wenn man über ihr vorheriges Leben Bescheid weiß) habe ich mir meine Tochter eingepackt, die dann mit Blancita auf dem Rücksitz saß und ihr so die nötige Sicherheit gegeben hat und es ist nix passiert :). 
Wir kamen gut riechend beim Tierarzt an, was Frau Dr. Beckmann-Müller auch gleich sehr positiv aufgefallen ist!
Der Schmutz in den Ohren wurde entfernt, auch wenn Blancita das gar nicht gerne mag. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, denkt sie währenddessen über einen möglichen Fluchtweg nach. Aber zur Flucht hatte sie natürlich keine Gelegenheit und sie hat alles gut überstanden und liegt jetzt wieder sehr zufrieden in ihrem Bett. 
Die alte Dame hat ziemlich viele Baustellen, die man leider nicht alle behandeln kann, weil wir das Risiko einer Narkose nicht eingehen möchten. Deshalb bekommt Blancita täglich Tabletten für die Nieren, spezielles Nierenfutter, Medikamente für die Ohren und diverse Mittel, die ihr Immunsystem, die Verdauung und ihr allgemeines Wohlbefinden unterstützen. 

Wie Sie sich sicher vorstellen können, bedeutet dies für uns als Verein einen finanziellen Aufwand, der nicht einfach zu stemmen ist. 

Darum bitten wir Sie: Bitte übernehmen Sie eine Patenschaft für die liebe Maus und gewinnen Sie somit auch die Möglichkeit an Blancitas Leben etwas mehr teilzuhaben. 
Denn alle unsere Paten können in einem speziellen Patenforum Neuigkeiten über ihr Patentier und auch über alle anderen Tiere, die es geschafft haben das Herz eines oder mehrerer Paten zu ergattern, erfahren.  
Blancita und wir würden uns sehr freuen wenn uns wenigstens diese finanziellen Sorgen etwas abgenommen werden würden.

 Im Wartezimmer, die Anspannung wächst.

 Oh je, wo geht es hier raus?