...lief es nicht gerade für diese kleine Miezekatze. Sie war aus einem Abwasserkanal "gefischt" worden und wie man sehen kann am Beinchen verletzt, als sie in die fürsorglichen Hände von Rosa Castaner vom Verein Animals Sense Sostre kam. Die Kleine musste erst einmal aufgepäppelt werden, bevor an eine Operation überhaupt zu denken war.
Und nachdem ja gilt "nomen est omen" wurde die schwarzbraune Schönheit kurzerhand Super getauft, damit ihr Gesundheitszustand bald ihrem Namen alle Ehre macht. :-)
Die Kleine ist nicht die einzige Katze, die innerhalb von nur wenigen Tagen in der Auffangstation gelandet ist: eine Katze wurde in einem Karton auf der Müllkippe gefunden, eine andere war aus einem fahrenden Auto geworfen worden. Und alle wurden natürlich behandelt und versorgt, wie jedes hilfebedürftige Tierchen das seinen Weg zu unseren Tierschutzkolleginnen in Spanien findet.
Wieder ein kleines Tier mehr, unter vielen, welches nicht nur Sorgen bereitet, sondern auch Kosten verursacht: der Tierarzt muss bezahlt werden, Futter und Unterkunft wird benötigt, für eine nicht vorhersehbar lange Zeit.
Wir versuchen natürlich zu helfen, wo es nur geht und holen z.B. immer wieder Tiere in Pflegestellen nach Deutschland. Aber auch unsere finanziellen Mittel sind mehr als begrenzt und ohne Hilfe ist es nicht zu schaffen.
Um diese angesprochenen Kosten etwas abzufedern können Sie die Tiere des Vereins Animals Sense Sostre und unsere Tiere in den Pflegestellen in Deutschland mit einer Patenschaft ab 5€ monatlich unterstützen:
- hier kommen Sie mit einem Klick zu den Tieren, für die eine Patenschaft übernommen werden kann
- und hier geht es zur Patenschaftserklärung
Super sagt mit ihrem zauberhaften Stimmchen schon einmal im voraus "Miau=Danke" für Ihre Unterstützung. Und auch wir von Tierhilfe Verbindet schließen uns diesem Dank herzlich gerne an!