Montag, 29. September 2014

Milú mal wieder beim Tierarzt...

Unser Einohr-Milú musste heute erneut zum Tierarzt. Vor ca. zwei Wochen wurde ein weiteres Stück seines Ohres entfernt, da sich darauf eine Art Zyste bildete. Die OP verlief gut und seine Wunde heilte wieder recht schnell ab.
Leider hat er wohl im Moment Probleme mit seiner linken Gesichtshälfte. Er kneift oft ein Auge zu und beim Gähnen sieht man, dass die linken Lefzen sich nicht wie die rechten nach oben bewegen. Eine Lähmung ist es aber nicht, da er z.B. die Schnurrhaare und das Augenlid, wenn auch etwas eingeschränkt, bewegen kann. 
Das eigentliche Problem ist aber, dass sein linkes Ohr an der Schnittkante und darunter geschwollen ist. Es ist vielleicht "nur" eine Infektion, deshalb hat er heute noch ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Am Freitag werden wir noch einmal mit der Tierärztin sprechen und sehen wie wir weiter vorgehen. Das Schlimmste wäre, wenn der Krebs, den wir am Ohr entfernen ließen, schon gestreut hätte... davon wollen wir aber erst einmal nichts wissen! Denn sonst geht es Milú eigentlich ganz gut und er ist nach wie vor ein guter Esser :-) Momentan wiegt er 5,5 kg was für seine Größe ein gutes Gewicht ist.

Milu kennt die nette Tierarzthelferin inzwischen schon und wollte gleich mal zu ihr auf den Arm <3



Liebe Grüße von Anila