.... und zwar sind das 8 der sogenannten "danger dogs" aus der Protectora Villena. Hunde, die im Tierheim z.T. mehrfach attackiert und verletzt wurden, Hunde, die teilweise ihren Zwinger nicht mehr freiwillig verlassen aus Angst vor weiteren Angriffen ...
Wow, werden Sie sagen, 8 der gefährdeten Hunde haben ein Zuhause gefunden. Nein, so ist es leider nicht. Aber 8 dieser Hunde können sich ab diesem Wochenende etwas entspannen, denn sie werden von Animals Sense Sostre übernommen. Nun ist es bei weitem nicht so, dass Rosa und ihr Team nichts zu tun oder Geld im Überfluss haben. Ganz im Gegenteil ist es derzeit personell eng bei ASS und ihre permanenten finanziellen Sorgen bekommen unsere treuen THV-Freunde ja durchaus mit. Aber auch wenn die eigene Not groß ist, Rosa möchte trotzdem helfen, die Situation für die Tierschutzkollegen in Villena und vor allen Dingen für ein paar der betroffenen Hunde zu entschärfen. So hat man nun bei ASS etwas Platz geschaffen und umgruppiert und wird sich um die 8 Neuzugänge genauso liebevoll und sorgfältig kümmern wie um die derzeitigen "eigenen" Bewohner der Auffangstation.
Neugierig wer umzieht? ;-) Ja, waren wir auch und präsentieren hier die "neuen ASS-Hunde": Seimus, Agus, Falina, Iker, Lupus, Moro (wird in Kürze auf der Homepage vorgestellt), Romulo und Yureu. Ein Klick auf das Bild führt zur Präsentation.

Für diese 8 Hunde suchen wir auch dringend Paten, damit der spanische Verein ASS auch von uns die bestmögliche Unterstützung für die Versorgung der Tiere bis zu ihrer Vermittlung bekommt. Hier für die Eiligen gleich der direkte Link zur Patenschaftserklärung ;-) Selbstverständlich sind aber auch einmalige Finanzspritzen sehr sehr willkommen ;-)





