Montag, 23. Juni 2014

Vor 15 Jahren,...

...genauer gesagt am 19.06.1999 konnte das Tierheim in Villena von der Sociedad Protectora de Animales y Plantas (Gesellschaft zum Schutz der Tiere und Pflanzen) endlich eröffnet werden.
Davor hatte die Sociedad Protectora noch unter Schülern einen Wettbewerb veranstaltet um einen geeigneten Namen zu finden. Die Wahl fiel dann auf "Los Huerfanillos" was man mit "Die Waisentierchen" wohl am besten übersetzen kann.


In diesen 15 Jahren hat sich das Tierheim weiter entwickelt. So wurden die Zwinger laufend umgebaut, Ausläufe kamen hinzu, separierte Bereiche für Katzen und Welpen wurden geschaffen.

Es gibt keinen Stillstand und der Lauf der Zeit ist unversöhnlich. Fast ständig müssen Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten geleistet werden. All diese Arbeiten wurden in den letzten 15 Jahren von engagierten Menschen geleistet die alle immer eine Hoffnung und ein gemeinsamer Traum geeint hat: eines Tages ein leeres Tierheim zu haben, da es keine verstoßenen und ausgesetzten Tiere mehr gibt.

Vor 15 Jahren begann es und es kommt den Beteiligten wie gestern vor...

Es gab in diesen 15 Jahre viele Veränderungen, viele Träume die sich noch nicht erfüllt haben und vor allem viel viel Arbeit um den Tieren eine zweite Chance zu ermöglichen.

Für die Tiere kämpfen die Menschen weiter, denn "Los Huerfanillos" soll nur eine Zwischenstation sein, ein Zwischenstopp, bis ein neues und glückliches Leben in einem "für immer Zuhause" beginnen kann.

Unser Bestreben bei THV ist es unsere Tierschutzkollegen/-freunde in Villena so gut es geht zu unterstützen und mitzuhelfen, damit für viele Tiere eine bessere Zukunft beginnen kann. Mit der Hilfe von Ihnen, unseren Freunden und Unterstützern, haben wir schon so manchen Traum wahr werden lassen. Bitte helfen Sie auch weiterhin, die Tiere brauchen uns.