Saila gehört zu unseren Langzeithunden, da sie bereits seit 3 Jahren im Tierheim lebt. Sie ist eine liebe und wunderschöne große Hündin, die wir schon seit Oktober 2012 kennen. Bei unserem letzten Besuch im Februar 2014 haben wir sie leider mit sehr argen Problemen in Beinen und Hüften angetroffen. Sie wurde vom Tierarzt untersucht und auf beiden Seiten wurde eine schwere HD (Hüftgelenksdysplasie, siehe Röntgenbilder) festgestellt. Sie wurde nun am 11. Juli 2014 operiert und wir hoffen sehr, dass die Operation erfolgreich war und sie bald wieder richtig laufen und schmerzfrei leben kann. Bei der Femurkopfresektion wird der Gelenkkopf des Oberschenkelknochens (Caput ossis femoris) entfernt, worauf sich eine bindegewebige Verbindung zwischen Becken und Oberschenkelknochen entwickelt. Verbunden mit intensiver Physiotherapie bietet diese Methode gute Chancen, ein schmerzfreies Leben zu führen.

Hier noch ein Video von unserem Besuch, in dem man sehr gut sehen kann, dass ihr das Laufen sehr schwer fiel :-(
Saila hat die OP gut überstanden und darf momentan noch im Büro des Tierheims leben, bis sie sich von der OP ganz erholt hat. Wir haben folgendes Video von ihren ersten Schritten nach der OP erhalten:
Ich hoffe so sehr, dass sich die richtigen Menschen bei mir bald melden und Saila nicht wieder in einen Zwinger zurück muss.
Viele liebe Grüße von Karin

.jpg)