Samstag, 30. August 2014

Blancita schockt ihr Pflegefrauchen

Blancita ist um Haaresbreite an einer Not-OP vorbei geschlittert!

Unsere Pflegehündin Blancita hatte letzten Freitag plötzlich ein ganz weißes Auge. Anscheinend hatte sie auch große Schmerzen, denn sie atmete ganz komisch. Wir sind sofort mit ihr zum Tierarzt und wurden an eine spezielle Tierarztpraxis für Augenheilkunde überwiesen. Dort dann der katastrophale Befund, die Linse hatte sich gelöst und vor die Pupille geschoben, wahrscheinliche Notfalloperation noch am selben Tag. 

Da Blancita ja schon so alt und das Risiko einer Vollnarkose bei ihr extrem hoch ist, wurde dann doch erst einmal mit Tropfen versucht die Linse wieder an ihren Platz zu bekommen. Das hieß nun zwei Stunden warten, das Auge immer wieder kontrollieren lassen und dann die große Erleichterung: Die Linse ist wieder da wo sie hingehört, eine OP nicht nötig! Blancita muss jetzt täglich 2 x Tropfen in ihr Auge bekommen und wir müssen alle paar Wochen zur Kontrolle, aber wenn alles so gut bleibt wie bis jetzt, dann kann Blancita die nächsten Jahre gut so weiterleben.

Da war noch alles gut...

Wenn Sie uns helfen möchten die anfallenden Kosten bei der Versorgung von Blancita zu stemmen, dann können Sie gerne eine Patenschaft (ab 5 € im Monat) für Blancita übernehmen, das würde uns sehr freuen. Hier geht es zum Patenschaftsantrag.
Oder Sie möchten die liebe Blancita als Herzenshund bei sich aufnehmen und ihr ein angenehmes, schönes Zuhause bieten? Dann schauen Sie auf ihre Präsentation, dort stehen die Kontaktdaten der Vermittlerin :-).