Sonntag, 15. November 2015

Unser kleiner THV-Pechvogel benötigte gerade seine 4. kostenintensive Operation

Der winzige 17jährige Yorkshire-Terrier-Rüde Fermin hat schon einiges in seinem Hundeleben mitgemacht. Als er in Spanien von Tierschützern aufgegriffen wurde, irrte er mit kaputtem Unterkiefer durch die Straßen Barcelonas. Nach kurzer Zeit in der spanischen Auffangstation kam er nach Deutschland in eine Pflegestelle in Hannover. Es brauchte mehrere Kiefer-Operationen und das Entfernen aller Zähne, um dem Kleinen die Schmerzen zu lindern und zu normalem Fressen zu verhelfen. Inzwischen ist er fast taub und blind, was ihn aber nicht von Spaziergängen im Wald abhält. Im Gegenteil: er liebt es sogar über Baumstämme zu klettern! Nun kam ein totaler Kreuzbandriss. Fermin musste schnell operiert werden, denn er konnte nur noch hüpfen und stand am Ende gar nicht mehr auf. 


In seinem Alter ist eine 3-stündige Operation natürlich alles andere als ungefährlich. Zum Glück hat er sie aber gut überstanden. Das total abgerissene Kreuzband wurde entfernt, ersetzt und der Gelenkknorpel wieder verschlossen, dann alles zugenäht und nun muss die Heilung zügig voran gehen, damit er seinem enormen Bewegungsdrang wieder vollständig nachgehen kann.



Fermin geht es glücklicherweise schon wieder so gut, dass er erste Spaziergänge (mit häufigem Tragen durch die Pflegemama) mit seinen Hundekumpels machen kann. Sehen Sie hier selbst:


Da der kleine Rüde trotz vieler Bemühungen seiner Pflegestelle immer noch sehr aggressiv gegenüber vielen Hunden und Kindern ist, wird er als Dauerpflegegast bei seiner Pflegemama und ihren 3 Hunden bleiben.

Sind Sie dabei und unterstützen diese kostenintensive Operation und anschließende Behandlungen, damit unser Pechvogel bald wieder ganz normal laufen kann! Wir bedanken uns schon im Voraus, dass Sie uns helfen, die benötigten 500€ zu finanzieren.


Ihre Kathrin Jahn und das ganze THV-Team

Das Spendenkonto lautet:

Tierhilfe Verbindet e.V.
Kreissparkasse München Starnberg

Konto: 17123845
BLZ: 702 501 50
IBAN: DE54702501500017123845

BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Operation Fermin